Image Alt

Dennis Kruse - Triathlet

Eigentlich startet für mich im Frühjahr die Saisonvorbereitung. Aber dieses Jahr war alles anders: Die Corona-Pandemie hat mein Sportjahr durcheinandergewirbelt. Wir waren gerade einmal sieben Tage in unserem Trainingslager auf Mallorca als wir die Insel verlassen mussten. Die spanische Regierung forderte alle Ausländer auf, das Land zu verlassen. Eine verständliche Maßnahme.

Wieder daheim angekommen, haben meine Frau und ich damit begonnen, unseren Alltag neu zu strukturieren. Das wir jetzt die Kids den ganzen Tag über zuhause hatten, mussten wir ein System finden, mit dem wir uns gegenseitig entlasten und uns beiden noch Zeit für die Arbeit und das Training blieb. Ich habe die Kids am Vormittag betreut, meine Frau war am Nachmittag dran, so dass ich mich in dieser Zeit auf den Sport konzentrieren konnte.

Für mich ist und bleibt es sehr wichtig, weiterhin mit möglichst unveränderter Intensität zu trainieren. Alles, was ich an Form verliere, müsste ich mir wiederaufbauen. Dabei ist es mein Ziel, meine aktuelle Form zu verbessern.

Insgesamt waren die vergangenen Wochen eine herausfordernde, aber auch sehr schöne Zeit. Für uns war das großartige Wetter in Mecklenburg-Vorpommern ein Glücksfall. Wir konnten mit den Kids viel draußen unternehmen, haben die vielen Seen besucht und Stockbrot im Wald gemacht. Ich bin gespannt, wie dieses Sportjahr sich noch entwickeln wird. Es wird auf jeden Fall kein normales Jahr sein!

 

Close
Sponsoren

 


 


 


 


 

Sponsoren